Kann Verantwortung Spaß machen? Und auch noch in der Schule? Nie! Oder doch? Am Montag und Dienstag (26./27. Januar) traten die Schülersprecher Julie Lerchl, Magdalena Kliegl und Josef Engelberger den Gegenbeweis an. Vor den Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen referierten sie in einem Vortrag über die Schülermitverantwortung (SMV) des HGW.
Ziel der Präsentation war es freilich auch, die jungen Mitglieder der Schulgemeinschaft über die Arbeit der SMV zu informieren, ihnen die Wichtigkeit der SMV zu verdeutlichen und zugleich neue Mitglieder zu gewinnen. Im Anschluss an die Präsentation hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen an ihre Schülersprecher zu stellen, wovon sie eifrig Gebrauch machten.
Basti Gruber
